Spenden statt Schenken

Spenden anstelle von Geschenken

Möchten Sie zu einem besonderen Anlass auf Geschenke verzichten und stattdessen krebskranken Kindern helfen? Es gibt viele besondere Ereignisse, anlässlich derer man Gäste um Spenden anstelle von Geschenken bitten könnte.

Soziales Engagement für kranke Kinder

Sie können mit den Ihnen zugedachten Geschenken Ihr soziales Engagement für kranke Kinder zeigen, indem sie Ihre Geschenke umwidmen. Ein guter Anlass, auch Ihre Freunde zu einer Spende für krebskranke Kinder zu bewegen.

Positive Werbung für Firmen

Spenden statt Schenken ist eine sinnvolle Alternative zu den alljährlichen Werbegeschenken. In den Weihnachtskarten für Ihre Kunden und Geschäftspartner können Sie beispielsweise darauf hinweisen, dass Sie die Heilungschancen der an Krebs erkrankten Kinder verbessern wollen. Ihre Geschäftspartner verzichten dafür sicher gern auf Präsente, da sie damit Wichtiges und Sinnvolles unterstützen.

Helfen Sie uns mit einer Anlassspende!

Eine Anlassspende ist eine Spende zu einem besonderen Ereignis wie Geburtstag, Hochzeit, Geburt, Jubiläum oder auch einem Trauerfall, um die Sie Ihre Gäste oder die Trauergemeinde bitten.
Wir unterstützen Sie dabei gerne mit unserem Informationsmaterial, in dem unsere Ziele und Hilfsprojekte beschrieben sind.

So kommt Ihre Anlassspende bei uns an:

Entweder
Sie bitten Ihre Gäste um Spenden, die Sie dann gesammelt an die Mehr Leben für krebskranke Kinder – Bettina Bräu Stiftung, München, überweisen. In diesem Fall erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung und ein Dankschreiben von uns.

Oder
Sie geben die Bankverbindung der Stiftung

Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMMXXX

an Ihre Gäste weiter. Diese überweisen ihre Spende direkt an die Stiftung und erhalten eine Zuwendungsbestätigung.

Wir können Ihnen auch gerne ausreichend Informationsflyer mit Überweisungsträger zur Weitergabe für Ihre Gäste zusenden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf (siehe Kontaktadressen mit Telefonnummern und E-Mail-Adressen), damit wir das gewünschte Vorgehen und ein Kennwort für die Überweisungen vereinbaren können, so dass die Spenden Ihrer Gäste richtig zugeordnet werden können.