Spenden oder Zustiftung? Was ist der Unterschied?

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn sie sich entscheiden an unsere Stiftung zu spenden, bedanken wir uns im Voraus herzlich. Ihre Spende die Sie uns widmen, ist ein wesentlicher Beitrag, damit wir den an Krebs erkrankten Kindern helfen können. Mit Spenden wird in der Regel, so ist es im Spendenrecht vom Finanzamt vorgesehen, kurzfristig geholfen, z. B. unterstützt unsere Stiftung Eltern- bzw. Familienwohnungen und aufklärende Patientenbroschüren.

Durch regelmäßige Spenden werden sie zu einem verlässlichen Förderpartner unserer Stiftung. Wenn Sie einen Dauerauftrag zugunsten unserer Stiftung einrichten, Bankverbindung siehe unten, versetzt es die Stiftung in die Lage kliniknahe Forschung langfristiger zu unterstützen um damit die Heilungschancen krebskranker Kinder weiter zu verbessern.

Zustiftungen

Eine Spende an unsere Stiftung kann auch als Zustiftung deklariert werden. Auch die Zustiftung wird durch das Finanzamt anerkannt. Wenn Sie zustiften wollen, erhöhen Sie damit das Grundkapital der Stiftung, Ihre Zustiftung bleibt für die Zukunft erhalten, und mit den Erträgen daraus, wird wiederum den an Krebs erkrankten Kindern geholfen. Wir finanzieren damit meistens langfristige Projekte, z. B. Forschungsprojekte, um die medikamentöse Behandlung zu verbessern.
Zustiften können sowohl juristische Personen als auch natürliche Personen. Ab August 2008 gelten für Firmen und Privatpersonen erhöhte steuerliche Absetzungsgrenzen für Zustiftungen und Spenden.

So kommt Ihre Spende oder die Zustiftung bei uns an:

Sie können beides über das Spendenportal.de (das Spendennetzwerk für Deutschland, für gemeinnützige Einrichtungen) an uns senden, siehe erste Seite unserer Homepage, oder über die unten angeführte Bank direkt überweisen.

Spendenkonto:
Stadtsparkasse München
BIC: SSKMDEMMXXX

Sie erhalten eine Zuwendungsbestätigung und ein Dankschreiben. Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre postalische Adresse anzugeben.