Ernährungsratgeber

Seit Mai 1998 finanzierte die Stiftung ein Forschungsprogramm, das Auskunft über die Auswirkungen der Chemotherapie auf den Ernährungszustand und die Ernährungsorgane krebskranker Kinder geben soll und welche Ernährung während der Behandlung sinnvoll ist.

Für unsere Stiftung war dieses Thema immer wesentlich, zumal viele Förderer und Freunde der Stiftung betroffene Eltern sind, die unsere Stiftung tatkräftig unterstützen und uns - aufgrund ihrer eigenen Erfahrung - ihre Sorgen und Unsicherheiten bei Ernährungsfragen mitgeteilt haben.

Geleitet und durchgeführt wurden die Forschungsarbeiten von Frau Oberärztin Prof. Dr. med. Irene Schmid, unterstützt von ihrem Team. In diesem Buch fasste Frau Prof. Schmid ihre Forschungsarbeiten zusammen – angereichert mit Hinweisen und Ratschlägen, welche auf ihren eigenen und den Erfahrungen ihres Teams basieren. Dadurch ist ein wertvolles Buch entstanden, das den Eltern und Patienten seit Jahren ein geschätzter, überaus nützlicher Ratgeber ist. Gemeinsam mit Diätassistentin/Diätologin B.Sc. Frau Lisa Tenius überarbeitete Frau Prof. Schmid den Inhalt nach neuesten Erkenntnissen. Die Neuauflage (Mai 2018) mit dem Titel „Ernährung und Krebs im Kindesalter“ ist nunmehr erhältlich.

Über das nachfolgende Formular können Sie das Buch bei uns bestellen.
Wir bitten lediglich um die Rückerstattung der Selbstkosten (11,-- Euro pro Buch). Patienten und Eltern der Station Intern 3 erhalten das Buch kostenlos zu Beginn der Behandlung.

Bitte alle mit einem * gekennzeichneten Felder ausfüllen!
*Name:
Firma:
*Straße:
*PLZ: *Ort:
Telefon:
FAX:
Anzahl
Ernährungsratgeber: je 11,00 EUR
Hier können Sie uns weitere Mitteilungen hinterlassen: